Veranstaltungen

News aus dem Bezirk

06.01.2019/Mannschaftssport - Am 05.01.2019 hat die Vorrunde des Pokalwettbewerbs beim VfB Fichte Bielefeld und TVE Langenberg stattgefunden. In dieser Übersicht ist die Vorrunde im...
11.12.2018/Einzelsport - Tollen Tischtennissport gab es am vergangenen Wochenende in Gronau zu sehen. Seniorinnen und Senioren aus dem ganzen WTTV-Gebiet ermittelten dort ihre...
09.12.2018/Mannschaftssport - Die Herren tragen die Vorrunde des Pokalwettbewerbs in 2 Gruppen aus. Am 05.01.2019 werden die Gruppensieger beim VfB Fichte Bielefeld sowie TVE...
09.12.2018/Termine - Wir veröffentlichen nachfolgend ein Update für den Rahmenterminplan der Spielzeit 2018/2019. Bei diesem Update haben wir den Termin für das...
02.12.2018/Rundschreiben - Die aktuellen Rundschreiben der lfd. Saison 2018/2019 finden sie hier: Wir weisen aus gegebenem Anlass alle Rundschreibenempfänger darauf hin, dass die...

Informationen zum Einsatz der FSJ-ler im Kreis Minden-Lübbecke

download     Info-Brief 

Der Kreisvorstand wünscht allen eine schöne Ferienzeit und einen guten Start in die neue Saison 2018/19!

Mit dem 1. Rundschreiben erhaltet ihr wichtige Informationen zur neuen Saison!

Rundschreiben Nr. 1 Kassenwart

Auf- und Abstiegsregelung

Ausschreibung Kreismeisterschaften

Newsletter Kreismeisterschften

Auslosung Pokal 2018/19

Newsletter Kreisranglisten

Rahmenterminplan Stand Juli 2018

Das nächste Rundschreiben ist für den 02.09. vorgesehen!

 Wer Tischtennis als Hobby-Sport betreibt, tut etwas für seine Gesundheit. Sport zur Bekämpfung des Bewegungsmangels in unserer Gesellschaft und damit zur Prävention von Herzkreislauferkrankungen ist unbestritten. Sowohl bei der schulentlassenen Jugend als auch bei den Erwachsenen ist die Zahl der Hobby-Sportler viel zu klein. Wichtig ist aber auch, die willigen Sportler auf die mit dem Sport verbundenen Risiken hinzuweisen und damit eine maßvolle Sportausübung zu erzielen.

 Der Tischtenniskreis wird im kommenden Jahr spezielle Aktionen für Erwachsene ins Leben rufen und gezielt auf die guten Gesundheitsaspekte des Tischtennissports mit einer speziellen Kampagne hinweisen.

 In speziellen Hobbygruppen können Spieler, die nicht so sehr den Leis-tungsgedanken verfolgen, unseren Sport ausüben.

 Tischtennis wird in den Vereinen auch Anfängern jeden Alters in geeigneter Weise vermittelt. Gerade jüngere Anfänger erzielen relativ rasch Fortschritte, wenn sie kindgerecht angeleitet werden. Vor allem aber ist es wichtig da-bei, die Kinder und Jugendlichen in die bestehenden Gemeinschaften in den Vereinen zu integrieren.

 

Suche

WTTV-Partner