Kreisjugendwart C. Lüke, Übungsleiter/Trainer M. Ngyguen, A. Ferraro, H. HeiermeierKreisjugendwart C. Lüke, Übungsleiter/Trainer M. Ngyguen, A. Ferraro, H. Heiermeier

Am vergangenen Wochenende fand in der Paderborner Ahorn Sportpark der Tag der Talente statt. Mehr als 2.000 Kinder (2. Klasse) aus allen Grundschulen des Kreises Paderborn wurden vor den Sommerferien auf Ihre sportliche Eignung getestet bzw. gesichtet. Die besten und schnellsten (ca. 20 Prozent) Kinder wurden vom diesjährigen Ausrichter „pro Leistungssport“ darauf zum Tag der Talente eingeladen. An diesem Wochenende konnten rund 600 Kinder so einige verschiedene Sportbereiche näher kennenlernen.

Der WTTV Kreis Paderborn hat diese Veranstaltung erstmalig mit seiner neuen Kampangne „Tischtennis in Paderborn für Jedermann“ die in enger Zusammenarbeit mit der Fa. OWL4one erarbeitet worden ist, tatkräftig unterstützt. Neben einem vom Kreisvorstand besetzten Infopoint, als Anlauf- bzw. Beratungsstelle für interessierte Eltern und Kinder, wurde weiterhin durch Trainer und Übungsleiter der beiden heimischen Vereine SV Heide Paderborn und Tura Elsen vielen Kindern der Tischtennis Sport näher gebracht. Neben einem Schaukampf, eigenen einfachen Übungen mit Schläger und Ball hatten die Kinder die Möglichkeit diesen Sport näher kennen zu lernen.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, so der 1. Vorsitzende des WTTV Kreis Paderborn, Ulrich Klaus der das Angebot von Pro Leistungssport als Hauptveranstalter erstmalig gerne angenommen hat. Dieser jährlich stattfindende Tag der Talente soll fester Bestandteil im Kalender des WTTV Kreises Paderborn werden. Der Kreisvorstand hat sich zur Aufgabe gemacht, die Begeisterung der Kinder mitzunehmen und auf die einzelnen Vereine mit Ihren Tischtennisabteilungen hinzuwirken, dass wichtige Themen wie die jeweilige Vereinsentwicklung wieder viel näher in den Fokus rutschen. Ohne die Vereine geht es nicht, jeder Verein bzw. jede Tischtennisabteilung muss eine gesunde Vereinsentwicklung betreiben. Dazu zählt sicherlich nicht nur allein sich um den Tischtennisnachwuchs zu kümmern sondern gerade der Sport „Tischtennis“ ist sicherlich für Jedermann, egal ob jund oder alt, geeignet.

Gerade auch durch solche Veranstaltungen soll die Begeisterung für diesen Sport geweckt werden.

Suche

WTTV-Partner