Mit Jan-Luca Reckmeyer (PSV Gütersloh), Paul und Jakob Reinkemeier (DJK Avenwedde) hatten sich gleich drei Talente aus dem heimischen TT-Kreis für die Westdeutschen Meisterschaften der Jugend qualifiziert.  Leider mußte jedoch Jakob Reinkemeier wegen einer Grippe kurzfristig absagen.

Recht verheißungsvoll begann dagegen zunächst sein Bruder Paul Reinkemeier.  In seiner Gruppe gewann er zum Auftakt die beiden ersten Einzel.  Doch im 3. Spiel konnte er gegen den Abwehrspezialisten Alexander Mesionzhnik (1. FC Gievenbeck) seine Stärken nicht ausspielen und mußte sich mit 1:3 geschlagen geben. Zum Schluß der Gruppenspiele standen dann mit Alexander Mesionzhnik, Justus von Bandemer (Borussia Düsseldorf) und Paul Reinkemeier gleich drei Spieler mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage punktgleich. Leider hatte ausgerechnet Paul Reinkemeier von diesen drei Spielern das schlechteste Satzverhältnis und schied hierdurch vorzeitig aus.

Wesentlich besser lief es dann im Doppel-Wettbewerb. Zusammen mit Timotius Köchling (Union Velbert) erreichte Paul Reinkemeier das Halbfinale, wobei sich diese Kombination allerdings schon im Achtelfinale beim knappen 3:2 Erfolg gegen die Lippstädter Justus Reihs/Tim Helmig gewaltig strecken mußten. Im Halbfinale kam es gegen Lukas Bosbach/Lukas Ebbers (1.FC Gievenbeck) zum vorweggenommenen Finale. Nach einer äußerst packenden Partie mit ganz tollen Ballwechseln mußten sich Paul Reinkemeier/Timotius Köchling zum Schluß hauchdünn und äußerst unglücklich mit 9:11, 12:10, 5:11, 14:12 und 10:12 geschlagen geben und verpaßten hierdurch leider ganz knapp das Finale.

Jan Luca Reckmeyer zeigte zwar überwiegend recht starke Leistungen, doch nach zwei Niederlagen behauptete er sich lediglich im 3. Spiel gegen Emin Akar (TTC Jülich) mit 3:1 und konnte sich als Rangdritter in seiner Gruppe ebenso wie Paul Reinkemeier nicht für die Hauptrunde qualifizieren. Im Doppel-Wettbewerb überstand Jan Luca Reckmeyer mit seinem Partner die erste Runde durch einen glatten 3:0 Erfolg und schied anschließend aber im Achtelfinale aus. 

Suche

WTTV-Partner